PLZ und Ort
Privat-Haftpflichtversicherung Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung Öltank-Haftpflichtversicherung Bauherren-Haftpflichtversicherung Hundehalter-Haftpflichtversicherung Pferdehalter-Haftpflichtversicherung Jagd-Haftpflichtversicherung Wassersport-Versicherung Alle Haftpflichtversicherungen im Überblick Rund um die Immobilie Wohngebäudeversicherung Hausratversicherung Fahrradversicherung Mietkaution Alle Versicherungen Haus & Wohnen im Überblick Autoversicherung Autoschutzbrief Oldtimer-Versicherung Motorradversicherung Roller- und Mopedversicherung E-Scooter-Versicherung Fahrradversicherung Grenzversicherung Alle Versicherungen Motor & Verkehr im Überblick Berufsunfähigkeits­versicherungen Fondsgebundene Rentenversicherungen Geförderte Rentenversicherungen Vorsorgen & Vererben Risiko-Vorsorge Teilungsordnung Fondsübersicht Alle Versicherungen Leben & Vorsorge im Überblick Privat-Rechtsschutz Rundum-Schutz Rundum-Schutz-PLUS Verkehrs-Rechtsschutz Haus- und Wohnungsrechtsschutz Berufs-Rechtsschutz Bauherren-Rechtsschutz Unfallversicherung Zahnzusatzversicherung Krankenhauszusatzversicherung Heilpraktiker & Naturheilkunde Vorsorge, Impfungen & Brillen Alle Versicherungen Gesundheit im Überblick Langzeit-Auslandskrankenversicherung Auslandsreise-Krankenversicherung Reiserücktrittsversicherung Jahresreiserücktrittsversicherung Travel-Paket Alle Versicherungen Reise & Freizeit im Überblick Smartphoneversicherung Hundeversicherungen Katzenversicherung Pferdeversicherungen Alle Tierversicherungen im Überblick Bürgschaftsversicherung Cyberversicherung Fuhrparkversicherung Hausverwalter Plus 2021 D&O-Versicherung Sach- und Ertragsausfallversicherung Betriebs-Haftpflichtversicherung Firmen-Rechtsschutzversicherung Photovoltaikversicherung Gruppen-Unfallversicherung Betriebliche Altersvorsorge Kontakt Schadenverhütung Wetterdienste Bürgschaftsportal Landwirte Büro- und Dienstleistungsbetriebe Logistik und Transport Einzelhandel & Handelsbetriebe Kfz-Dienstleistungsbetriebe Handwerksbetriebe Hotel und Gastronomie Bau- und Bauhandwerksbetriebe Produktion und industrielle Betriebe Vereine Schaden melden Alle Services Kontakt Sicherheitstipps Wetterdienste Datenschutz Impressum Konzern Karriere Nachhaltigkeit Engagement Compliance Presse MeineProvinzial Frau sitzt auf Sofa und schaut auf ihren Laptop

MeineProvinzial

Die wichtigsten Fragen und Antworten

Fragen zu Vertragsdaten

Wenden Sie sich gern an Ihren Ansprechpartner vor Ort. Gern können Sie auch unsere Fachabteilung telefonisch kontaktieren. Berater finden Kontakt Melden Sie sich gerne über unser Kontaktformular bei uns. Zum Kontaktformular Der Zugriff auf das Riester-Zulagen-Portal ist einfach und erfolgt nach der Anmeldung im Kundenportal im Bereich Services. Über einen Link gelangen Sie auf das Portal. Handelt es sich um einen Vertrag, welcher auf Ihren alleinigen Namen abgeschlossen wurde?
Nutzen Sie bitte das Kontaktformular und nennen Sie uns die Vertragsnummern, die in Ihrer Vertragsübersicht fehlen.
Handelt es sich hierbei um einen Vertrag, bei dem Sie nicht der Versicherungsnehmer sind?
Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigen wir die Einwilligung des/der Versicherungsnehmers/-in, dass der Vertrag zur Auskunft in Ihrem Kundenportal hinterlegt werden darf. Nutzen Sie dazu bitte die angehängte Vollmacht und senden Sie uns diese über das Kontaktformular zu.
Handelt es sich um einen Vertrag, der über Sie und weitere Versicherungsnehmer läuft?
Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigen wir die Einwilligung aller weiteren Versicherungsnehmer, dass der Vertrag zur Auskunft in Ihrem Kundenportal hinterlegt werden darf. Nutzen Sie dazu bitte die angehängte Vollmacht und senden Sie uns diese über das Kontaktformular zu.
Bei dem fehlenden Vertrag handelt es sich um eine Lebensversicherung?
Beachten Sie bitte, dass Lebensversicherungsverträge, bei denen Sie nicht der/die Versicherungsnehmer/-in sind, aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zur Auskunft freigeschaltet werden.
Sie haben noch Rückfragen?
Kontaktieren Sie uns gern über das Kontaktformular.
Zum Kontaktformular

Fragen zum digitalen Versand

Solange Sie für das Kundenportal MeineProvinzial registriert sind, steht die Post in Ihrem Postfach zur Verfügung. Wird Ihnen ein PDF-Dokument aus Ihrem elektronischen Postfach unleserlich angezeigt? Dann nutzen Sie bitte einen anderen Viewer, um das Dokument zu öffnen. Ist das Dokument weiterhin unleserlich? Dann melden Sie sich gern über unser Kontaktformular. Zum Kontaktformular

Meine Daten ändern

 In den Einstellungen des Kundenportals können Sie ganz einfach Ihre Anschrift ändern. Klicken Sie dazu bitte auf den Reiter "Meine Persönlichen Daten". Dort haben Sie die Möglichkeit Ihren Namen und Ihre Adresse zu ändern. Ihr Name hat sich geändert? In den Einstellungen des Kundenportals können Sie ganz einfach Ihren Namen ändern. Klicken Sie dazu bitte auf den Reiter "Meine Persönlichen Daten". Dort haben Sie die Möglichkeit Ihren Namen und Ihre Adresse zu ändern. Sie möchte die Versandart ändern? Sie können sich zwischen dem digitalen Versand, dem E-Mail-Versand und dem postalischen Versand entscheiden. Klicken Sie dazu bitte in den Einstellungen den Reiter "Mein Postfach". Unter "Einstellungen ändern" können Sie die Verträge anhaken, welche Sie im elektronischen Postfach verwalten möchten. Sie möchten Ihre E-Mail-Adresse ändern?
Ändern Sie Ihre E-Mail-Adresse ganz einfach in MeineProvinzial. Gehen Sie dazu bitte in Ihre Einstellungen des Kundenportals auf den Reiter "Meine persönlichen Daten". Dort haben Sie die Möglichkeit Ihren Benutzernamen zu ändern. Sie werden daraufhin ausgeloggt und erhalten aus Sicherheitsgründen eine E-Mail als Information über die Änderung.
Haben Sie Ihre Zugangsdaten vergessen und noch Zugang zu Ihrem E-Mail-Account?
Dann ändern Sie Ihr Passwort bitte über den Reiter "Passwort vergessen". Folgen Sie anschließend den Anweisungen des Systems oder schauen Sie hier.
Haben Sie keinen Zugang zu Ihrer E-Mail-Adresse?
Dann klicken Sie hier.

Allgemein Fragen

Sie vermissen eine Rechnung oder benötigen ein bestimmtes Dokument? Über MeineProvinzial können Sie direkt Kontakt mit Ihrem Berater aufnehmen. Dieser kann Ihnen alle Dokumente erneut zuschicken. Schreiben Sie bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular, wenn möglich mit einer genauen Fehlerbeschreibung und im besten Fall mit Zeitpunkt des Fehler und einem Screenshot Ihres Problems. Zum Kontaktformular ie möchten MeineProvinzial nicht mehr nutzen? Hinweis: Die Dateien aus Ihrem elektronischen Postfach werden unwiderruflich gelöscht. Beachten Sie daher bitte, dass Sie sich die Dokumente vor der Löschung auf Ihrem Gerät abspeichern. Für die komplette Löschung wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Vermittler oder nutzen Sie das Kontaktformular Zum Kontaktformular MeineProvinzial ist aktuell nur in deutscher Sprache verfügbar.  Sie möchten für die Anmeldung die Funktion Fingerprint / Face-ID nutzen? Melden Sie sich bitte wie gewohnt im Kundenportal an. Gehen Sie dann bitte unten rechts auf "Mehr" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Einstellungen". Über das Feld "Biometrische Anmeldung" können sie die Funktion Fingerprint / Gesichtserkennung aktivieren bzw. deaktivieren. Das System loggt Sie anschließend aus. Führen sie anschließend bitte wie gewohnt die Anmeldung im Kundenportal durch. Geben Sie die smsTAN ein. Nun ist die Funktion Fingerprint / Gesichtserkennung für künftige Anmeldungen hinterlegt. Im Kundenportal dient die E-Mail-Adresse der eindeutigen Zuordnung und kann daher immer nur für einen Zugang genutzt werden. Alle Kundinnen und Kunden müssen sich mit einer eigenen E-Mail-Adresse anmelden.

Sie haben eine andere Frage?

Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular. Nachricht schreiben
Impressum Datenschutz

Facebook Icon Instagram Icon YouTube Icon Pinterest Icon Xing Icon Linkedin Icon
Cookie-Einstellungen

© 2024 Provinzial