• Bosch Avatar go: Junge Frau in roter Lederjacke steht im Park.

    Smarte Begleitung mit Provinzial und Bosch Vivatar go

    Ob unterwegs, beim Outdoor-Sport oder alleine Zuhause, unser Smarter Schutzengel begleitet Sie in allen Situationen.

Sicher unterwegs mit Bosch Vivatar

Vivatar ist der persönliche Schutzengel für unterwegs. Sie können sich über Vivatar, ein Service unseres Kooperationspartners Bosch, mit Freunden oder Ihrer Familie verbinden und sich so via GPS virtuell begleiten lassen.
Dank der integrierten Chat-Funktion können Sie und Ihr Begleiter auch direkt miteinander kommunizieren. Komplettiert wird das Angebot in Ihrer Premium-Version durch einen persönlichen Notfallpass sowie die Nutzung des Bosch Emergency Assistants, der Ihnen rund um die Uhr in elf europäischen Ländern zur Verfügung steht.

Bosch Vivatar im Notfall




Vivatar go – die App, die auf Knopfruck funktioniert

  • Mit dem Button Vivatar go lassen sich Notrufe an Bosch Emergency Assistant schnell und unauffällig per Knopfdruck absetzen.
  • Mit einem Doppelklick aktiviert das System einen 2-minütigen Gefahrencountdown in der App. Läuft dieser ohne manuellen Abbruch durch den Nutzer ab, kontaktiert das Handy in Ihrer Premium-Version automatisch den Bosch Emergency Assistant und übermittelt die aktuellen Positionsdaten. Bleibt der Button gedrückt, löst die App unverzüglich einen Notruf aus.
  • Bei einfachem Drücken sucht Vivatar go das verlegte Smartphone.

Unser Service für Sie –
die Premium-Version, immer an Ihrer Seite

Betreuersuche

Hier finden Sie einen persönlichen Ansprechpartner ganz in Ihrer Nähe.

Weiter zur Betreuersuche

Beratungsgespräch anfragen

Vereinbaren Sie hier einen Termin mit Ihrem persönlichen Berater.

Weiter zum Beratungsformular

Kunden-Live-Chat

Bei Fragen zu Ihrem Vertrag finden Sie hier schnell einen Ansprechpartner.

Weiter zum Kunden-Live-Chat

Häufige Fragen zu Vivatar

Auf welchen Betriebssystemen funktioniert die Vivatar App?
  • Die App wurde für Android und IOS entwickelt.

    Android und iOS sind unterschiedliche Betriebssysteme. Daher gibt es sowohl im Design als auch in manchen Interaktionsflächen kleinere Unterschiede.

    Die App wurde für Android und IOS entwickelt.

    Android und iOS sind unterschiedliche Betriebssysteme. Daher gibt es sowohl im Design als auch in manchen Interaktionsflächen kleinere Unterschiede.

Welche Kosten fallen für mich an?
  • Die Provinzial bzw. Hamburger Feuerkasse übernehmen für Sie die Kosten des Vivatar Go und die Kosten für das 1. Jahr des Premium Service. Danach ist der Premium Service für Sie kostenpflichtig, wenn Sie mögen.

    Rechtzeitig vor Ablauf des ersten Jahres werden Sie dazu von Bosch (über die App) gefragt. Sie können also bedenkenlos „loslegen“.

    Die Provinzial bzw. Hamburger Feuerkasse übernehmen für Sie die Kosten des Vivatar Go und die Kosten für das 1. Jahr des Premium Service. Danach ist der Premium Service für Sie kostenpflichtig, wenn Sie mögen.

    Rechtzeitig vor Ablauf des ersten Jahres werden Sie dazu von Bosch (über die App) gefragt. Sie können also bedenkenlos „loslegen“.

Wie komme ich an tiefergehende Informationen?
Wie erreiche ich den Support von Bosch bei technischen Fragen?
  • Wenn Sie im Bereich der FAQ von Bosch keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, gibt es einen „direkten Draht“.  Der Support von Bosch ist per Email unter support@vivatar.com erreichbar.

    Wenn Sie im Bereich der FAQ von Bosch keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, gibt es einen „direkten Draht“.  Der Support von Bosch ist per Email unter support@vivatar.com erreichbar.

An welcher Stelle kann ich Feedback zum Vivatar geben?
  • Wenn Sie uns eine Rückmeldung geben möchten, können Sie das unter vivatar@provinzial.de tun.

    In 2020 planen wir zudem eine größer angelegte Aktion, um Ihre Rückmeldung zum Vivatar einzuholen.

    Wenn Sie uns eine Rückmeldung geben möchten, können Sie das unter vivatar@provinzial.de tun.

    In 2020 planen wir zudem eine größer angelegte Aktion, um Ihre Rückmeldung zum Vivatar einzuholen.

Sind noch Fragen offen? Nehmen Sie gerne direkt Kontakt zu Ihrem Betreuer auf!

Das könnte Sie auch interessieren

Unfallversicherung

Mehr erfahren

Berufsunfähigkeitsversicherung

Mehr erfahren

Notfallmanagement

Mehr erfahren