Wir für unsere Region

schwerin

Als Vertreter einer öffentlichen Versicherung liegt mir das Engagement für unsere Region besonders am Herzen.
Wir engagieren uns seit vielen Jahren für viele Projekte und Initiativen, aber auch regionale Vereine und unsere Schulen - aus Überzeugung!
Zum einen sind wir im Bildungsbereich als Sponsor unterwegs für die Siemens Schule in Schwerin Lankow und zum anderen
im sportlichen Bereich für den SSC Palmberg Schwerin mit seinem Volleyball-Team, für den Grün Weiß Breitensport Handball und
bereits seit 1998 unterstützen wir "Jugend trainiert für Olympia & Paralympics", in Form von Team-Bekleidung, welcher in 2019 bereits zum 50. Mal ausgetragen wurde.
Schicke Trainingsjacken wurden von uns an das Sportgymnasium Schwerin und an das Mecklenburgische Förderzentrum Schwerin überreicht.
Sich um die Region zu kümmern, bezieht sich nicht nur auf die Versorgung mit attraktivem Versicherungsschutz, es macht uns gemeinsam stark, wenn wir auch die Menschen vor Ort im Blick behalten.
Dies ist ein wichtiger Teil unseres Selbstverständnisses - wir arbeiten und leben gerne in Mecklenburg-Vorpommern.