Janina Hermann

Versicherungskauffrau
Ich bin im Innendienst der Provinzial-Agentur in Rendsburg tätig. Meine Ausbildung habe ich ebenfalls in dieser Agentur gemacht und 2006 erfolgreich abgeschlossen. Anschließend war ich für drei Jahre bei einem anderen Versicherungsunternehmen tätig. 2009 hat mir mein Chef Herr Sistek wieder eine Stelle in der Rendsburger Agentur angeboten, da ein Arbeitsplatz im Innendienst frei geworden war. Seitdem arbeite ich wieder hier.
Mein Aufgabenfeld hat sich in den letzten Jahren stetig erweitert. Auf neue Herausforderungen freue ich mich immer und nutze auch gern die Seminarangebote der Provinzial.
Im Büro bin ich für die Betreuung der täglichen Anliegen der Privatkunden zuständig. Außerdem unterstütze ich meinen Chef und die Außendienstkollegen bei der Firmenkundenbetreuung.   
Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem Schadenbearbeitung, Vertragsbearbeitung und Kundenanliegen zu bearbeiten. Auch erledige ich einige organisatorische Aufgaben, wie z.B. die Urlaubsplanung für das Büro.
Da ich unter anderem auch seit Jahren die Auszubildenden betreue, habe ich 2018 meinen Ausbilderschein gemacht.
05159_Janina_Hermann