Mit Gold ausgezeichnete Altersvorsorgeberatung

19067_Modul_Modulbild_Award_2016

Provinzial Agenturinhaber bundesweit ausgezeichnet
Gold für Altersvorsorgeberatung zum zweiten Mal in Folge

Michael Breuer, Agenturinhaber der Provinzial in Grube, gehört zu den besten Altersvorsorgeberatern in Deutschland. Fünfmal hat er inzwischen am jährlich stattfindenden bundesweiten Award Altersvorsorgeberatung teilgenommen. Zum zweiten Mal in Folge erhält er die Auszeichnung in Gold für seine ganzheitliche Kundenberatung. Dem Wettbewerb stellten sich unter Schirmherrschaft von Bundesverbraucherminister Heiko Maas Banken, Sparkassen und Versicherungsagenturen.

Eigentlich hat Michael Breuer Bürokaufmann gelernt. Doch dann zog es ihn 2009 zur Versicherung. Seit dem 01.01.2016 leitet er zusammen mit Marcus Guttau die Agentur in Grube "Ich finde den Beruf sehr vielseitig", begründet der 32-Jährige seine damalige Entscheidung. "Ich habe mit zahlreichen Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen zu tun. Es gibt keine Versicherungslösung, die für alle gleichermaßen passt. Da muss man schon genau hingucken." Deshalb berät Breuer seine Kunden ganzheitlich – gerade auch im Blick auf die Altersvorsorge. Wie ist die persönliche Situation? Beruf? Familie? Soll vielleicht eine Immobilie erworben werden? Wie sind die Vorstellungen für die Zukunft? Fürs Rentenalter? Wie viel Geld soll für eine Lebensversicherung, eine Rentenversicherung investiert werden? "Alles wichtige Fragen, um eine passgenaue Lösung anzubieten", ist Breuer überzeugt. Da könne ein Beratungsgespräch schon einmal zwei, drei Stunden dauern. Von schnellen Lösungen hält er nichts.

Der umfangreiche Prüfungsprozess begann im März. Schriftlich wurden die Fachkenntnisse zu gesetzlichen Renten, Riester- und Basisrenten sowie zur betrieblichen Altersversorgung abgefragt. Wer hier weiterkam, musste neue komplizierte Fälle bearbeiten, Versorgungslücken aufdecken, Fördermöglichkeiten und Produkte empfehlen. Die Prüfung endete mit einer zweistündigen mündlichen Befragung in Rothenburg ob der Taubern in Bayern durch eine hochkarätige Jury. Durch den ausführlichen Prüfungsprozess sind nur eine Hand voll Teilnehmer ins Finale gekommen.

Dass Breuer zusammen mit seinem Partner Guttau und seinen Kollegen mit dem ganzheitlichen Beratungsansatz auf dem richtigen Weg ist, hat jetzt die Jury wiederholt mit ihrer Auszeichnung in Gold bestätigt. "Wir wollten uns kritisch prüfen lassen, ob es das ist, was die Kunden anerkennen und ob wir im Vergleich eine erstklassige Beratung anbieten", schildert Michael Breuer seine Beweggründe für die Teilnahme. "Wir freuen uns sehr über das hervorragende Abschneiden."

Für Fragen: Michael Breuer, Marcus Guttau, Telefon 04364/8545.

 

Terminanfrage

19067_Herr Breuer mit Auszeichnung